Smart Navigation
Menü

Einblicke in den Beruf „Kauffrau/-mann für Büromanagement“ bei der Ausbildungsmesse in Waldsassen


Die Mittelschule in Waldsassen hatte am vergangenen Samstag, den 11.03.2017 von 9 bis 13 Uhr ihre Türen für die jährliche Ausbildungsmesse geöffnet.

Die Firma CJS Bürodienstleistungen GmbH war dort vertreten, um Schülern den Ausbildungsberuf Kauffrau/-mann für Büromanagement näher vorzustellen.

Eine halbe Stunde nach Eröffnung der Messe herrschte bereits reger Besucherandrang im Schulgebäude. Das Publikum war laut der mitwirkenden Mitarbeiter bunt gemischt, von Sechstklässlern bis hin zu Abschlussschülern und deren Eltern. Vor allem weibliche Schülerinnen interessierten sich für den beliebten und vielseitigen Beruf im Büro. Häufig nachgefragt wurde die Möglichkeit eines Praktikums, was sehr gerne angeboten wird, um den Schülern Einblicke in das Berufsbild Kauffrau/-mann für Büromanagement zu gewähren.

Neben den angebotenen Werbegeschenken wie Gummibärchen, Kugelschreiber und Bonbons kam vor allem das Gewinnspiel mit Fragen zum Unternehmen sehr gut bei den Besuchern an. Zu gewinnen gibt es drei Amazon-Gutscheine im Wert von jeweils 100 Euro. Die Auslosung der drei Gewinner wird bis Ende März durchgeführt und die Gewinner werden per Post benachrichtigt.

Die Firma CJS zieht ein sehr positives Feedback aus der diesjährigen Ausbildungsmesse und wird sehr wahrscheinlich auch im nächsten Jahr wieder vertreten sein.